Dragonstone Rum Toddy

 

Geboren am ( born on ): 7. Mai 2016

Farbe ( colour ): Rappe ( black ) spotted breeding

Erwartetes Stockmaß ( expected size ) 95cm ( 37,4" )

Registered: British Spotted Pony Society

 


Toddy ist das erste, auf Dragonstone Stud geborene, Fohlen von "Buxted Rosalind", der Standard Shetland Stute meines Mannes und Sohn von "Tanzivan Toulouse", dem Tigerhengst.

Toddy ist somit genetisch ein Tigerpony, oder Part Bred British Spotted Pony, wie man die Rasse auch bezeichnet.

Leider besitzt er bis jetzt keine Tigermerkmale, er wird daher als "Solid" eingetragen.

Da Rum Toddy eine wunderschöne, stattliche Erscheinung ist, mit einer guten Bemuskelung und enormen Aufrichtung und Grundspannung, möchten wir ihn gerne erstmal aufziehen und dann eventuell kastrieren und zu einem Kinderreitpony ausbilden. Denn er bringt alle Eigenschaften eines absoluten Sportponys mit, er ist liebevoll, angstfrei, neugierig, gelehrig und sehr aufmerksam. Er weiß sich zu bewegen und zu präsentieren, also insgesamt ein wunderbares Pony für den gehobenen Ponysport.

Das ist bis jetzt unser Plan, natürlich würden wir Toddy auch eher abgeben,

sollte der richtige Mensch früher als gedacht erscheinen.


Pedigree

V: Tanzivan Toulouse Carlos of Roinja
Tanzivan Tai India
 M: Buxted Rosalind Buxted Emperor
Rosearies of Transy

Video