Meine Minipony Welt

"Steffis wunderbare Welt der Miniponies "

Mini-Pony, Pony und nochmal Pony....und alle mini-klein!

 

Mein Name ist Stefanie Paffrath.

Ich mit meinen 3 Kindern im wunderschönen Waldviertel, im nord-östlichen Österreich, unweit der tschechischen Grenze.

 

Das Waldviertel ist für mich, als gebürtige Wienerin, meine absolute Wahlheimat!

Hier betreibe ich Peter´s Land, eine nachhaltige Land,-und Teichwirtschaft

und hier leben wir und meine Mini-Pony Herde.

 

Ich habe mich auf die Zucht von Original Mini Shetland Ponies & Spotted Ponies spezialisiert.
  Ich züchte ausschließlich über die Originalen Mutter-Verbände und bin Mitglied der

"Shetland Pony Stud Book Society" & "British Spotted Pony Society".

Meine Miniponies sind ein ganz wichtiger Teil meines Lebens und meines Wohlbefindens.

Ich liebe diese Tiere über alles und möchte mit meiner Zucht zu der Erhaltung,

wunderschöner, gesunder Blutlinien, beitragen.

 

Mein Prefix "Dragonstone" ist im Central Prefix Register registriert.

Der Name darf somit ausschließlich für unsere Minipony Nachzucht verwendet werden.


Meine Miniponies sind meine absolute Leidenschaft.
Sie geben mir so viel Freude & Liebe und machen mich glücklich!

Mini Ponies sind so besondere Geschöpfe. Sie sind zart und wild zugleich,

sie sind lustig und gleichzeitig ernsthaft und weise.
Sie zu betreuen und zu züchten, war schon sehr lange ein Wunsch von mir, den ich mir,

nachdem wir hierher gezogen sind, erfüllen konnte.

Zu sagen meine Ponies sind mein Hobby, wäre nicht nur untertrieben, sondern schlichtweg falsch!
Meine Miniponies sehe ich als meine Berufung.
Und zwar nicht das bloße Züchten und Verkaufen, denn das können Andere auch.

Ich sehe viel mehr darin und sehe so viel Potenzial und so große unerwartete Möglichkeiten,

wenn man sich für ein Minipony entscheidet.

Meine Aufgabe ist, diese Liebe in Form meiner Tiere weiterzugeben und die passenden Ponies und Menschen zusammenzubringen.

Das ist meine Beruf!
Top gesunde und schöne Miniponies zu züchten, ihnen den besten Start ins Leben zu geben, sie ihrem Charakter entsprechend zu fördern und sie dann mit den passenden Menschen zu verbinden...

und dann...

...dann bin ich glücklich und dann ist mein Auftrag erfüllt!


Mein Wunsch ist es diese Liebe und Freude weiterzugeben, diese kleinen Ponys sind

im Herzen so groß und können so viel Kraft und Liebe schenken.

Für mich sind sie echte Zauberwesen!

Lassen Sie sich verzaubern!

Stefanie Paffrath